Das Unternehmen DSSLR wurde im November 2023 von Christoph A. Dassler gegründet. DSSLR ist eine Sport- und Lifestylemarke für höchste Ansprüche an Design und Qualität. Mit der Gründung war der erste Schritt eines über 30 Jahre gereiften Ziels erreicht! Als Enkel von Puma Gründer Rudolf Dassler und Grossneffe von Adolf Dassler (Gründer von adidas) erinnert er mit der Marke DSSLR auch an eine DNA im Sport, die nun mehr über 100 Jahre zurückliegt. Bei den Produkten von DSSLR geht es heute neben moralischer Integrität um hochwertigste Materialien, anspruchsvolle Designs und Nachhaltigkeit. DSSLR hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Kultur zu etablieren, in der Kreativität, Wirtschaftlichkeit und Kollaborationen in einem werteorientierten Rahmen stattfinden. Über den Claim »PlayToWin« verbindet sich DSSLR mit dem Mindset seiner Kundinnen und Kunden und begleitet sie auf ihrem individuellen Weg – geprägt von Siegen, aber manchmal auch Rückschlägen.

Pures Design und höchste Qualität
Vielseitige Essentials für On- und Off Court. Produkte, die Komfort und Stil vereinen, zeitlos im Design.

Der Start
»Für mich war es ein über Jahrzehnte gereiftes Ziel, wieder zurück in die Welt des Sports und der Mode zu gehen. Heute steht DSSLR als junge Marke mit traditionellen, familiären Wurzeln auf den Säulen Sport, Design, Funktion und Nachhaltigkeit.«
Christoph A. Dassler, CEO & Founder
Unsere erste limitierte Kollektion ist ein Tribut an den Tennissport. Schon in den 70er Jahren hatte meine Familie mit den besten Tennis-Sandplatzspielern der Welt gearbeitet. So kam es, dass die erste Kollektion mitunter inspiriert ist von einem prägenden Moment der Sportgeschichte: dem 7. Juli 1985, als Boris Becker mit nur 17 Jahren zum jüngsten Wimbledon-Herreneinzel-Champion aller Zeiten wurde. Mit dieser Kollektion definiert DSSLR Tennisbekleidung und vom Tennis inspirierte Mode neu – durch pures Design, Funktion und Qualität.

Off-Court-Kollektionen
Unsere Off-Court- Produkte werden aus regenerativer Bio-Baumwolle hergestellt.

On-Court-Performance
Unsere On-Court-Produkte sind leistungsstark, langlebig, verantwortungsvoll gefertigt und bestehen zu 85–95 % aus recycelten Materialien.
Das Engagement für Nachhaltigkeit ist ein zentraler Leitgedanke unseres Handelns. Es ist Grundprinzip und unser Anspruch. Vom Design bis zur Auslieferung gestalten wir eine verantwortungsvollere Zukunft für Mode. Wir sind überzeugt davon, dass hoher Anspruch und geringe Umweltbelastung Hand in Hand gehen können. Hinter jedem Produkt steht eine Partnerschaft mit einem branchenführenden Design- und Produktionsteam. So stellen wir sicher, dass unsere Nachhaltigkeitsstandards eingehalten werden und eine hohe Qualität gewährleistet ist.


Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern zusammen, die unser Engagement für eine ethische Produktion teilen. Unser Verhaltenskodex für die Lieferkette stellt sicher, dass in jedem Schritt – von der Stoffbeschaffung bis zum fertigen Nähen – Arbeitnehmerrechte, faire Vergütung und sichere Arbeitsbedingungen geachtet werden.