FAQ
Du hast eine Frage und suchst noch die richtige Antwort?
In unseren FAQs findest du Antworten vom DSSLR Team auf die häufigsten Fragen.
Bestellung
Wähle das gewünschte Produkt in der richtigen Größe aus und lege es in den Warenkorb. Anschließend folgst du dem intuitiven Checkout-Prozess, bei dem du Versand- und Zahlungsdaten eingibst. Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, ist eine Änderung oder Stornierung möglich. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich, damit wir reagieren können.
In manchen Fällen landet die Bestätigungsmail im Spam-Ordner. Falls du nach 15 Minuten keine E-Mail erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support
Eine Stornierung erfolgt in der Regel nur, wenn ein Artikel unerwartet nicht mehr verfügbar ist oder es ein Problem mit der Zahlungsabwicklung gibt. In diesem Fall informieren wir dich sofort.
Den aktuellen Status kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du einen Tracking-Link per E-Mail.
Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 125 Euro.
Nein. Ein Produkt ist erst dann für dich reserviert, wenn der Kauf abgeschlossen ist.
Zahlung
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Klarna Rechnung, Apple Pay und Google Pay.
Ja, über unseren Partner Klarna kannst du bei entsprechender Bonität per Rechnung bezahlen.
Deine Karte wird direkt nach Abschluss der Bestellung belastet.
Ja. Unsere Seite nutzt moderne Verschlüsselungstechnologien, um deine Daten sicher zu übertragen.
Versand & Lieferung
Innerhalb Deutschlands erfolgt die Lieferung nach Übergabe an DHL bei Standard-Versand in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen, bei Expressversand innerhalb von 1-2 Werktagen.
Nach Österreich dauert der Versand bei Standard-Versand 2-5 Werktage und bei Express-Versand 1-3 Werktage.
Über unseren Partner DLH bieten wir Standard- sowie Expressversand an. Die Optionen werden im Check-out angezeigt.
Wir liefern aktuell ausschließlich nach Deutschland und Österreich.
Die Versandkosten unterscheiden sich nach Lieferland:
DEUTSCHLAND
- DHL Standard: 4,95 EUR | 2-4 Werktage
- DHL Express: 15,95 EUR | 1-2 Werktage
ÖSTERREICH
- DHL Standard: 6,95 EUR | 2-5 Werktage
- DHL Express: 19,95 EUR | 1-3 Werktage
Sobald dein Paket verschickt wurde, erhältst du einen Tracking-Link per E-Mail
Rückgabe & Umtausch
Melde Deine Retoure ganz einfach über unseren Online Retouren-Prozess an.
Ein Ausdrucken des Versandlabels ist nicht notwendig, Du kannst Dein Paket mittels des QR-Codes in einem Paketshop oder Packstation deiner Wahl scannen und drucken lassen.
Schicke den/die Artikel im Originalzustand innerhalb der Retourenfrist von 14 Tagen zurück.
Du hast 14 Tage Zeit, deine Artikel zurückzugeben.
Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für dich.
Nach Eingang und Prüfung der Retoure erfolgt die Rückerstattung über das ursprüngliche Zahlungsmittel innerhalb weniger Tage.
Bitte beachte, dass ein Umtausch nur für den gleichen Artikel in einer anderen Größe möglich ist
Größe & Passform
Unsere Größen orientieren sich an Standardmaßen. Mit Hilfe unserer Größentabelle und konkreten Hinweisen zur Passform am Produkt findest du einfach die passende Option.
Ja, auf jeder Produktseite findest du eine ausführliche Größentabelle mit Maßangaben und Tipps.
Sonstiges
Kontaktiere uns bitte einfach über unser Kontaktformular wir helfen dir gerne weiter.